Werenbach präsentiert die neue Kollektion und den dazugehörigen Roman

Durch die Kombination von Uhren und Literatur verbindet Patrick Hohmann, Gründer von WERENBACH, unterschiedliche Welten und schafft so Neues. Das Buch ist inspirierend, mitreissend und authentisch. Genauso wie die Uhren selbst. Sie bestehen aus einer Weltraum-Rakete, sind unter abenteuerlichen Bedingungen entstanden und werden in Zürich zusammengebaut. Am 17. Oktober ab 17 Uhr schliesst sich der Kreis im «Salon» an der Weststrasse 20 in Zürich.

Roman Werenbachs Uhr

Werenbachs Uhr ist kein Sachbuch, und es ist keine Autobiographie. Patrick Hohmann hat die Entstehungsgeschichte von seinem Uhrenunternehmen literarisch aufbereitet, fiktiv interpretiert und einen spannenden Abenteuerroman entstehen lassen. Das Buch erzählt nicht nur von der Entstehung der ersten Uhr, sondern auch vom Glück eines Mannes, der gegen alle Widerstände der Welt seinen Traum wahr macht. Es ist ein verrücktes Buch über Freundschaft und Loyalität, und eine leise erzählte Liebesgeschichte. Oder mit den Worten des Verlegers Ricco Bilger: «Genau so sollen Bücher sein, sie sollen uns aus der Banalität des Alltags entführen. Auf Schotterwegen, durch Wüsten und bis über den Rand des Horizonts hinaus. Werenbachs Uhr ist eine Geschichte, die uns den Glauben an die Realisierbarkeit unserer Träume zurückgibt. Ein packender Pageturner.»
Werenbachs Uhr
"Werenbachs Uhr", Patrick Hohmann, Verlag: Bilger

Erweiterte Kollektion

news-new-collection-content-86-chronograph-soyuz-engraving-side-1280×720
news-new-collection-content-86-chronograph-new-crown-640×360
news-new-collection-content-86-chronograph-astronaut-engraving-back-640×360

WERENBACH produziert seit 2013 Uhren aus echten Weltraumraketen. Die Motoren der Raketen werden eingeschmolzen und zu Uhrengehäusen verarbeitet.

Die Modelle der überarbeiteten Kollektion lehnen sich in ihrer Optik stärker an das Thema Raumfahrt an, was sie facettenreicher und noch eigenständiger macht. Drei neue Kernelemente wurden in die Uhren eingearbeitet: 1. Die Bezeichnung SOYUZ MAT. an der Seite der Uhr, welche einen eindeutigen Verweis zur Herkunft des Materials herstellt. 2. Die neue Krone wurde vom Druckventil eines russischen Raumanzuges inspiriert. Und 3. wurde in die Gravur des Uhrenbodens ein Astronaut integriert.

Highlight der Kollektion ist die Booster Shell Edition. Das Zifferblatt dieses Modells ist direkt aus der Aussenhaut einer Sojus Rakete gefräst, was jede Uhr aufgrund verschiedener Kratzer und Abnutzungsspuren am Material zu einem Unikat macht.