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Versand & Steuern

Werden Uhren über die Schweizer Landesgrenze verschickt, fallen beim Empfang lokale Steuern an.

Wenn deine Uhr versandbereit ist, erhältst du eine automatische Email aus unserem System mit dem Betreff: “Bestellung abgeschlossen”. Du kannst dich freuen, denn nun dauert es nur noch wenige Tage bis sie bei dir eintrifft.

Internationale Sendungen
Sobald die Uhr dem Versandpartner übergeben wird erhältst du eine Mail mit der Trackingnummer deiner Sendung von UPS.

Diese Mail ist für dich wichtig. Denn nun kannst du überprüfen wo sich deine Sendung befindet. Ausserdem kannst du dank verschiedenen Links den Empfang deiner Uhr (Zustellort oder -zeitpunkt) steuern.

Internationalen Sendungen überqueren Landesgrenzen. Da in jedem Land unterschiedliche Steuern gelten (selbst innerhalb der EU gibt es Unterschiede), werden die Uhren ohne Mehrwertsteuern verschickt. Das bedeutet, dass die Steuern vor dem Empfang unserem Logistikpartner entrichtet werden müssen. Der Betrag wird von den lokalen Behörden festgelegt. Unser Logistikpartner übernimmt die Abwicklung, er verrechnet dafür eine Servicegebühr.

Nationale Sendungen (innerhalb der Schweiz)
Die Uhr wird eingeschrieben mit der Schweizer Post zu dir geschickt. Werenbach übernimmt die Mehrwertsteuer-Abwicklung. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Versandkosten
Ab einem Bestellwert von über 150 CHF übernimmt Werenbach die Kosten der Lieferung. Ist der Bestellwert tiefer, stellen wir einen Teil der Versand- und Verpackungsgebühren in Rechnung.

Verzögerungen & Zustellprobleme
Oft kommt es am Zoll zu Stichproben, was zu langen Wartezeiten führen kann. Wir haben keinen Einfluss darauf. Im Normalfall wird eine Sendung innerhalb weniger Tage zugestellt. Bei Stichproben kann die Verzögerung jedoch bis zu vier (!) Wochen dauern.

Falls die Zustellung nicht in der versprochenen Frist erfolgt, findest du die Informationen auf der UPS Webseite. Gib dort deine Trackingnummer in das dafür vorgesehene Feld ein.
Bitte wende ich bei Zustellproblemen immer zuerst an UPS. Wir können nur helfen wenn eine Sendung verloren gegangen ist oder wenn vom Zoll zusätzliche Unterlagen benötigt werden.

Kann die Sendung nicht innerhalb der von UPS gesetzten Frist bei dir geliefert werden, oder wird sie nicht von dir abgeholt, wird die Sendung kostenpflichtig an uns zurückgeschickt. Diese Kosten werden von uns an dich weiterverrechnet.

Annahmeverweigerung
Verweigerst du die Annahme der Sendung, wird diese an uns zurückgeschickt. Die daraus resultierenden Kosten werden dir bei einer Rückerstattung vom Kaufpreis abgezogen.