Skip to content Skip to footer

Das Geheimnis hinter den Preisen von Werenbach.

Das Rezept ist einfach erklärt.​

Die tiefen Preise kommen durch drei Faktoren zustande:

  1. Werenbach verkauft Uhren direkt an seine Kunden – dadurch entfällt die Marge im Fachhandel.
  2. Werenbach gewährt zusätzlich den Community-Mitgliedern exklusive Vorverkaufsrabatte.
  3. Werenbach ist eine Marke, die Exklusivität durch eine aussergewöhnliche Geschichte und einer gemeinsame Spaceborn-Denkhaltung schafft. Andere Marken tun dies mit hohen Preisen und künstlicher Verknappung

Direkt ab Manufaktur.

Werenbach steht für schlankste Betriebsstrukturen. Neben dem Direktverkauf koordiniert und überwacht Werenbach die Produktion aller Komponenten. Dadurch werden sämtliche Zwischenhändlermargen eliminiert und die Qualität optimal überwacht. Die Kostenvorteile geben wir den Kunden 1:1 weiter.

Vorverkauf schafft Win-Win-Situation.

Für eine Kleinmanufaktur wie Werenbach ist die Lösung mit dem direkten Vorverkauf eine Win-Win-Situation. Denn die Vorfinanzierung durch die Community erlaubt es uns, die Produktion optimal zu planen und gleichzeitig den Unternehmensaufbau langfristig zu finanzieren. Mit grosszügigen Rabatten entschädigen wir die die Kunden im Gegenzug für die lange Wartezeit.

Im Geiste vereint: Disruptiver Markenansatz.

Während sich viele Brands in der Luxusuhren-Industrie über hohe Preise definieren und sich so als exklusive Marke positionieren, hat Werenbach eine andere Strategie. «Wir schliessen ganz bewusst niemanden durch hohe Preise von unserer Community aus. Unsere Uhren – respektive die Träger unserer Uhren – grenzen sich durch eine gemeinsame Geisteshaltung von anderen ab», so Hohmann. Die Exklusivität entsteht bei Werenbach durch das Teilen einer von Astronauten inspirierten Ideologie, dem so genannten Overview-Effekt von Frank White. Diese Ideologie bezeichnet Werenbach als Spaceborn. Sie lebt in unseren Uhren. Und im Geiste ihrer Träger.

Spaceborn. Unser Mindset.

«To see the earth from space, can change the way you think.»

Frank White, Overview-Effekt

Jeder Astronaut, der die Erde aus dem All betrachtet, hat ihre Schönheit gesehen. Gleichzeitig hat er erkannt, wie klein und zerbrechlich der blaue Planet im Vergleich zum Universum ist, wie dünn die Schicht (Atmosphäre), die das Leben auf der Erde vom Tod trennt. Die Astronauten teilen ein Gefühl der Ehrfurcht und der Demut, sowie ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen und Umwelt.