Skip to content Skip to footer

Härtetest beim Weltrekord

Am 3. August brach Urs Pedreita zum Weltrekordversuch auf. Am Armgelenk immer mit dabei – eine Werenbach Uhr. Pedeita wollte mit seinem Motorrad die Erde in weniger als 20 Tagen umrunden. Insgesamt knapp 25’000 Kilometer galt es zurückzulegen. Um dies zu schaffen, standen Strecken von über 1800 km Länge auf seinem Tagesprogramm und er rechnete mit Fahrzeiten von bis zu 21 Stunden. Ausserdem erwartete er extreme Streckenverhältnissen sowie starke Regenfälle.

news-a-test-of-endurance-on-a-world-record-attempt-content-gallery-3-1280×720

Für die Werenbach Uhr der ideale Härtetest: Lang anhaltende Vibrationen und intensiver Regen, kombiniert mit hohen Geschwindigkeiten (Wasserdruck) würden die Uhr einer Extremsituation aussetzen.

n-max-16×9

Am 19. August war es vollbracht. Urs Pedraita stellte einen neuen Weltrekord auf, indem er die Erde in 16 Tagen, 12 Stunden und 19 Minuten umrundete. Mit einer Werenbach am Arm, welche die Extrembedingungen schadlos meisterte.

Kommentar schreiben